Du möchtest Pfadfinder werden?

Beim Pfadfinden bist du immer wieder draußen in der Natur unterwegs. Im Zelt und rund ums Lagerfeuer siehst du viel von der Welt. Und du erlebst zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden so viel Einmaliges. Du entdeckst neue Orte und lernst neue Menschen kennen. Das nächste Abenteuer liegt mal direkt vor deiner Haustür und manchmal führt es dich in andere Länder.

Stacks Image 34
Stacks Image 36
Stacks Image 38

Wir freuen uns auf Dich!

Kaum ein anderes Hobby bietet dir so viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten an dir zu entdecken und dir deine Träume und Wünsche zu erfüllen. Hier kannst du sein, wie du bist, kannst aber auch neue Seiten an dir kennenlernen und dich ausprobieren.

Los geht’s!

Es gibt so viel zu erleben, sei dabei und geh deinen Weg!
Komm’ einfach in einer Gruppenstunde vorbei – hier erfährst du, wie du ein echter Pfadfinder wirst:

Stacks Image 85
Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.
Robert Lord Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung

Gruppenstunden

Logo Wölflinge (Wolfskopf)

Wölflinge:
6–9 Jahre

Logo Jungpfadfinder (Kobold)

Jupfis:
10–12 Jahre

Logo Pfadfinderstufe (grüne Hand)

Pfadfinder:
13–15 Jahre