dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Wer sind wir?

Stacks Image 107

Seit 1946 gibt es nun schon St. Georgs-Pfadfinder in Gmünd – seit 1952 unter dem Stammesnamen Heilig Kreuz. Nach harter Arbeit konnte 1953 der Faulturm in der Honiggasse 5/1 als Domizil der Pfadfinder hergerichtet werden. 1968 brannte der Turm aus und wurde bis 1975 neu ausgebaut. Noch heute wird er von uns genutzt.

Stacks Image 47

Der Stamm Heilig Kreuz besteht aus rund 50 aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Darüber hinaus sind zahlreiche ehemalige Pfadfinder dem Stamm freundschaftlich verbunden.

Die Gmünder Pfadfinder sind neugierig – auf Dich!

Schau doch einfach 'mal bei uns vorbei. Keine Sorge: Obskure Regeln und wunderliche Rituale gibt's bei uns nicht. Unser Stamm ist modern und offen… auch für Dich ;-)

Stacks Image 85

…zeigt das St. Georgs-Kreuz mit der dpsg-Kreuzlilie im Gösch.

Gruppenstunden

Logo Wölflinge (Wolfskopf)

Wölflinge:
6–9 Jahre

Gruppenstunden: Mittwoch
17.30 – 19.00 Uhr

Logo Jungpfadfinder (Kobold)

Jupfis:
10–12 Jahre

Gruppenstunden: Mittwoch
17.30 – 19.00 Uhr

Logo Pfadfinderstufe (grüne Hand)

Pfadfinder:
13–15 Jahre

Gruppenstunden: Freitag
16.00 – 17.30 Uhr

Logo Rover (Schriftzug)

Rover:
16–20 Jahre

Gruppenstunden: Freitag
18.00 – 19.30 Uhr

Stacks Image pp45_n30_n4

Treffpunkt

Faulturm, Honiggasse 5/1