16.05. Ausflug Durdle Door & Corfe Castle

Klippenwanderung von West Lulworth zum Durdle Door und Besichtigung des Orts Corfe Castle…

Am Montag den 16.05. wurde schon um acht Uhr zum Frühsport geweckt. Als alle gefrühstückt hatten und das Geschirr vom Spüldienst gespült wurde, begaben wir uns auf den Weg zur Durdle Door – einer beeindruckenden natürlichen Felsbrücke, die ins Meer hineinragt. Nach einer Wanderung den imposanten Klippenpfad entlang verbrachten wir dort den Mittag am Strand.
Die Felsformation Durdle Door
Einige Mutige stürzten sich sogar in die eiskalten Fluten. Gegen Nachmittag traten wir den Rückweg an und fuhren weiter zum Ort Corfe Castle, über dem eine gigantische Burgruine thront. Während für die einen der Höhepunkt des Ortes die Museumseisenbahn war, war es für die anderen das hausgemachte Eis!
Bahnhof von Casle – mit Burg im Hintergrund
Zurück im Scout Centre hörten wir vor dem Abendessen wieder eine Geschichte über Baden-Powell, um anschließend den Abend wieder gemütlich am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.